Passwordmanager


Ich glaube jeder kennt das Problem, dass man immer mehr passwörter braucht, sie sich aber nicht alle merken kann…
Stduivz, ICQ, E-mail, andere Foren, youtube, Paypal, Skype, Zattoo,….
Also nimmt man entweder einfache Passwörter, die man sich gut merken kann, oder ein Passwort für verschiedene Accounts oder man schreibt sie sich auf…
Und davor bewahrt einen ein Passwortmanager,
dieser speichert(und generiert auf Wunsch neue) alle Passwörter verschlüsselt in einer Datei ab, diese ist dann mit einem Haupt/Masterpasswort geschützt..
Um sie zu benutzen muss man nur den Passwortmanager einmal, nachdem man den PC gestartet hat, öffnen, und das Masterpasswort eintippen,…

Das Masterpasswort sollte dann natürlich relativ stark sein,…!!!

Auf jeden fall erhöht so ein Passwortmanager die Sicherheit allgemein, jetzt habe ich halt 28 verschiedene Passwörter, alle 14-24 Zeichen lang, völlig zufallsbasiert, weil ich sie mir eben nicht mehr merken muss und das bedeutet eine extrem hohe Sicherheit!(solange das Masterpasswort stark genug ist,…) Das Passwort für meine e-mail-adresse,.. kann ich natürlich auswendig!
http://keepass.info/
Funktioniert perfekt!
Passwort:
Einfachste Methode:
Zufallssatz:
Und jetzt liefen die Kinder in der Pause um 9.30 Uhr schon im 3.Stock der Schule umher, es nervt! Das geht zu weit!!!
=>ANfangsbuchstaben, Zeichen,,, übernehmen:
UjldKidPu9.30Usi3.SdSu,en!Dgzw!!!
je nach Gedächtnisleistung sollte man das dann noch etwas modifizieren:
zB hinter jede Zahl ein Zeichen
UjldKidPu9″.3§0%Usi3&.SdSu,en!Dgzw!!!
Und soetwas kann man schon als relativ sicher betrachten!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: